Christine Römheld-Rothe

 

Nach Ende des Berufslebens vor 15 Jahren habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und eine Malerei-Ausbildung in verschiedenen Techniken und Stilen begonnen.

 

Ich besuchte und besuche Kurse und Workshops bei Manfred Hönig und bei weiteren namhaften Künstlern wie Gerd Kanz/Untermerzbach und Christoph Wetzel/ Leipzig sowie an der Freien Kunstakademie Augsburg.

 

Seit 2008 regelmäßige Teilnahme an den Jahresausstellungen des Kunstvereins Coburg und den Ausstellungen der Sommerakademie Coburg. Seit Anfang 2011 Teilnahme an verschiedenen Ausstellungen im Kunstverein Ansbach. In den letzten Jahren Teilnahme an den Jahresausstellungen des BFK Kulmbach auf der Plassenburg.

 

Die Werke des Surrealismus und des phantastischen und magischen Realismus begeistern mich und regen mich an. Ich bin aber auch für viele andere Stile offen und versuche immer wieder Neues. Die von mir bevorzugte Technik ist die Ölmalerei.

 

Kontakt:         tinissima2 at web.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birkenfeld - Realisten, Stand: 2019-05-20, 11:00 -- Übler / update