Gerd Scheumann

Liebe Kunstfreunde der realistischen Malerei,       

                  

ich stelle mich ihnen gerne vor.

 

Ich heiße Gerd Scheumann, geb. am 30.09.1958 in Neustadt a. d. Aisch

 

Wie alles begann!

 

Im Urlaub, in meiner Freizeit und überall wo die Möglichkeit gegeben war, zu Zeichnen oder etwas zu Papier zu bringen, begann ich mit Bleistift oder Kugelschreiber und sonstigen mir gegebenen Möglichkeiten Landschaften und Gebäude, mehr recht als schlecht zu Papier zu bringen.

Oft sogar, sehr oft wurde ich belächelt und so mit Kritik bearbeitet, dass ich anfing heimlich für mich ganz im verborgenem zu kritzeln, wie so mancher behauptete!

 

Ich hatte aber nie daran gedacht, mich mit professioneller Hilfe zu realistischer Malerei hinreißen zu lassen.

Als der Tag meines 40’den Geburtstages immer näher kam und jeder mich gefragt hat, was ich mir wünsche, ich wie jedes Jahr aber nicht wusste, was ich mir schenken lassen will, hat eine Freundin meiner Familie mich gefragt, ob ich denn Lust hätte mit ihr einen Malkurs, bei dem damals schon bekannten Kunstmaler Manfred Hönig zu absolvieren. Na ja, gesagt getan jeder durfte sich also an meinem Geburtstagsgeschenk, einen Zeichenkurs für realistische Malerei beteiligen. So bin ich 1998 im September nach Birkenfeld bei Neustadt/Aisch und habe mich in die Hände des Malers begeben, um etwas Vernünftiges aus dem Gekritzel  werden zu lassen.

 

Die hervorragende realistische Malerei Manfreds hat mich dazu angespornt es auf die gleiche Art zu versuchen, ich bin zwar noch immer nicht perfekt aber jedes Bild wird besser, dass Ergebnis können sie hier bewundern.

 

Für einige Freunde habe ich auch schon nach Vorlage (Fotographie) Bilder zu besonderen Anlässen gemalt.

 

Ich freue mich, wenn Sie die Gelegenheit ergreifen und sich ein Bild zu einem besonderen Anlass zeichnen lassen! 

 

Erreichen können Sie mich unter der Rufnummer: 09129/909594

                                                                     Mail: scheumann58@gmail.com

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gerd Scheumann

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birkenfeld - Realisten, Stand: 2019-05-20, 11:00 -- Übler / update